FAQ


Sie haben Fragen? – Wir beantworten Sie gerne!

Onlineshop

  • Benötigen Begleitpersonen, die nicht Schlittschuhlaufen auch ein Ticket?
    Ja, jeder der ins Eisstadion möchte benötigt ein gültiges Onlineticket. Egal ob Begleitperson oder Nicht-Schlittschuhläufer, ohne Onlineticket kein Einlass.

  • Können 12er-Karten aus der vorherigen Saison genutzt werden?
    Ja. Vorhandene 12er-Karten können weiterhin eingelöst werden. Dennoch muss sich jeder Besucher für die gewünschte Eiszeit einbuchen und sich ein Onlineticket ausstellen lassen. Im Shop gibt es einen extra Reiter für "vorhandene 12er-Karten", worüber Inhaber sich anmelden können. 
    WICHTIG: Die 12er-Karten alleine berechtigt nicht zum Einlass! Nur in Verbindung mit einem gültigen Onlineticket. 
    HINWEIS: Bei Preisänderung ist die 12er-Karte noch bis zum 31. Dezember gültig.

  • Wie kann ich Schlittschuhe ausleihen?
    Tickets für Leihschlittschuhe und fürs Schleifen sind ebenfalls über den Onlineshop und an der Tageskasse erhältlich. 
  • Können auch mehrere Tickets für den gleichen Tag gebucht werden?
    Ja. Jeder kann beliebig viele Tickets kaufen. 

  • Sind die Tickets an einem beliebigen Tag einlösbar?
    Nein. Im Shop erfolgt eine tagesgenaue Buchung für die ausgewählte Eiszeit. Das Ticket kann nur für den gebuchten Tag und die gebuchte Eiszeit genutzt werden.

  • Wann endet die Laufzeit?
    Die Eisflächen schließen jeweils 15 Minuten vor Ende der Laufzeit.

  • Wie kann im Shop bezahlt werden?
    Im Shop stehen verschiedene Zahlungsmethoden zur Auswahl: Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, iDeal, ApplePay und GooglePay. Eine Bar- oder EC-Zahlung der Onlinetickets vor Ort ist nicht möglich. Die Zahlung erfolgt online beim Ticketkauf.

  • Können Tickets storniert werden?
    Nein, bereits gebuchte Tickets können nicht storniert oder umgebucht werden.

 

Allgemeines

  • Wo kann man Schuhe und Wertsachen unterbringen?
    In unseren Umkleidekabinen stehen Schließfächer zur Verfügung. Für die Benutzung wird ein 2-Euro-Stück benötigt, dass nach ordnungsgemäßer Benutzung wieder ausgegeben wird.

    HINWEIS: Bei Verlust des Schlüssels wir eine Gebühr von 12,00 € berechnet.

  • Besteht Helmpflicht auf dem Eis oder wird sonstige Schutzausrüstung benötigt?
    Nein. Seitens des Grefrather EisSport & EventParks besteht keine Helmpflicht o.ä. Jeder Besucher ist frei einen Helm oder weitere Schutzausrüstung zu tragen. 
    Tipp: Handschuhe halten nicht nur warm, sondern schützen auch die Finger. :)

  • Dürfen Hunde mit ins Eisstadion?
    Da es für kalte Hundenasen auf dem Eis viel zu kalt ist müssen die Vierbeiner draußen bleiben.
  • Gibt es die Möglichkeit Helme, Gleitschuhe oder Laufhilfen zu leihen?
    Gleitschuhe können bei Bedarf gegen Gebühr im Schlittschuhverleih ausgeliehen werden. Helme sollten bei Bedarf selbst mitgebracht werden. Lauflernhilfen sind gegen Gebühr (1,50 €/Std.) erhältlich. Sprechen Sie uns an!

  • Wie lange sind 12er-Karten gültig?
    Die 12er-Karte ist bei Tarifänderungen nach Saisonbeginn weiter bis zum 31. Dezember gültig.

  • Müssen Besucher und Nicht-Eisläufer auch Eintritt bezahlen?
    Ja, der Eintritt wird für alle Besucher, egal ob Begleitpersonen oder Nicht-Eisläufer berechnet.

  • Wo kann man sich melden wenn man etwas verloren hat?
    Fundsachen werden an der Kasse gesammelt. Telefon: 02158-918935.

  • Welche Schlittschuhgrößen gibt es im Schlittschuh-Service-Center?
    Wir bieten Kunstlaufschuhe von Grüße 24 - 47 und Eishockeyschuhe von Größe 30 - 50 an. Verstellbare Gleitschuhe gibt es bis Größe 34.

 

Ihre Frage war nicht dabei? Dann kontaktieren Sie uns gerne.