Der EventSommer 2018


Die letzten Tage der Eislaufsaison 2017/18 stehen an und das Veranstaltungsteam des Grefrather EisSport & EventParks steht bereits in den Startlöchern für die EventSaison 2018. „In den letzten Wochen und Monaten hat sich unser Kalender noch einmal ordentlich gefüllt und wir freuen uns, dass wir auch 2018 wieder ein umfangreiches und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm anbieten können“, freut sich Veranstaltungsleiter Jan Lankes auf die kommende Zeit.

Viel Zeit liegt nicht zwischen dem Ende der Eissaison und der ersten Veranstaltung. Am 25. März steht bereits der erste Programmpunkt auf dem Plan. Der Mädelsflohmarkt „Mädchen Klamotte“ verwandelt den Grefrather EisSport & EventPark an diesem Tag in ein Shopping-Paradies und bietet neben Mode, Schuhen, Accessoires und vielen weiteren Schätzen alles was das Frauenherz höher schlagen lässt. Auch der nächste Termin lädt zu shoppen und stöbern ein. Der Stoffmarkt „Stoffencircus“ hat für dieses Jahr gleich zwei Termine angekündigt. Der erste Termin findet am 08. April statt. Die Besucher erwartet ein buntes Meer aus verschiedensten Stoffen und Tüchern. An über 100 Ständen findet man hier Inspiration für seine nächste Eigenkreation.

Am 14. April steht dann das erfolgreichste Blasorchester der Welt auf der Grefrather Bühne. Unter der Leitung von Ernst Hutter sind die Egerländer Musikanten erstmals zu Gast im Grefrather EisSport & EventPark. Wenige Tage später spielt Hocker-Rocker Markus Krebs gleich zweimal sein aktuelles Bühnenprogramm „Permanent Panne“ vor komplett ausverkauften Haus. Nachdem der erste Termin am 21. April bereits nach kurzer Zeit ausverkauft war, hat der Veranstalter kurzerhand noch einen weiteren Termin in Grefrath auf den Plan gerufen. Auch der Zusatztermin am 18. April war nach nur wenigen Wochen restlos ausverkauft.
Am 22. April steht dann eine große Nummer für kleine Besucher auf der Bühne. Deutschlands beliebteste kleine Hexe, Bibi Blocksberg, landet mit ihrem Hexenbesen Kartoffelbrei im Grefrather EisSport & EventPark und hat ihr Erfolgsmusical „Hexen hexen überall“ im Gepäck. In zwei Shows erwartet die Hexen-Fans ein bunter Nachmittag mit Tanz, Musik und viel Hex-Hex.

Glücklich ist nicht nur Comedian Luke Mockridge, der am 05. Mai sein Bühnenprogramm „Lucky Man“ im Grefrather EisSport & EventPark präsentiert. Auch die Verantwortlichen des Grefrather EisSport & EventParks freuen sich über das dritte ausverkaufte Haus in 2018.
Das Party-Highlight des Frühlings verspricht die Grefrather Hallengaudi zu werden. Unter dem bewerten Motto „Winter adé, Party olé“, stehen am 19. Mai die Top-Acts der deutschen Schlager- und Partyszene auf der Grefrather Bühne. Willi Herren, Michelle, Mickie Krause, Jörg Bausch, Mia Julia und viele mehr werden dem Partyvolk ordentlich einheizen und für Ballermann-Stimmung sorgen.

Eine ebenfalls wiederkehrende Veranstaltung ist die Messereihe „50 Plus – Freude am Leben“, die am 09. und 10. Juni auch wieder im Grefrather EisSport & EventPark stattfinden wird.
Grund zum Jubeln gibt es dann hoffentlich wieder vom 14. Juni bis 15. Juli wenn die deutsche Nationalelf in Russland den Weltmeistertitel verteidigt. Wie zu allen Fußballeuropa und –weltmeisterschaften, werden auch in diesem Jahr unter dem Außenzelt alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft übertragen. „Die Stimmung beim Public Viewing ist einzigartig. Unter dem Zeltdach herrscht echte Stadionatmosphäre, besser geht es nicht“, erzählt Geschäftsführer Bernd Schoenmackers.
Aber nicht nur auf dem Außengelände des Grefrather EisSport & EventParks wird gefeiert. Vom 05. bis 09. Juli hat sich die Eventagentur Unnormal Entertainment aus Mönchengladbach wieder in die EventHalle eingemietet und veranstaltet hier feierliche Abibälle der ganz besonderen Art.

Ein fester Bestandteil des Sommerprogramms ist die US-Car & Bike Show, die in diesem Jahr bereits zum 13. Mal den American-Lifestyle nach Grefrath bringt. Am 25. und 26. August wird den Besuchern neben glänzenden US-Cars und Bikes auch wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.
Bevor des dann wieder in Richtung Eislaufsaison geht, wird es am 16. September noch einmal bunt beim zweiten Stoffencircus des Jahres. Wenn dann ab Ende September wieder Glatteis die Halle beherrscht, folgt Ende November noch ein letztes EventHighlight in 2018. Die beliebteste Eisshow der Welt, Holiday on Ice, gastiert vom 29. November bis 02. Dezember im Grefrather EisSport & EventPark und präsentiert seine brandneue Show zum 75-jährigen Jubiläum.

Informationen zu allen Veranstaltungen, Terminen und Tickets gibt es direkt vor Ort im Grefrather EisSport & EventPark, telefonisch unter 02158 – 91 89 35 oder hier auf der Homepage.