Die Event-Highlights 2019


Vor wenigen Tagen flitzten noch die Eisläufer durch die Halle des Grefrather EisSport & EventParks und jetzt ist das Eis verschwunden. Wenn die Schlittschuhe an den Haken gehangen werden und der Frühling vor der Tür steht, fällt im Grefrather EisSport & EventPark der Startschuss für die EventSaison. „Es ist jedes Jahr erstaunlich wie schnell die Eissaison vergeht und wie schnell wir wieder in den Event-Modus übergehen“, freut sich Veranstaltungskauffrau Nina Gensch auf die kommenden Monate, denn der Event-Kalender ist auch in 2019 gut gefüllt.

Zum Start der neuen Event-Saison gibt es auch direkt eine Premiere. Der Hallenflohmarkt „Krims Krams“ findet am 16. März erstmals im Grefrather EisSport & EventPark statt. Der Fokus beim Krims Krams-Markt liegt ganz auf dem klassischen Flohmarkt, bei dem private Leute ihre alten Schätze, die sonst auf dem Dachboden oder im Keller stehen, verkaufen können. Neben jeder Menge Krims Krams wird hier auch Mode angeboten. Gestöbert wird auch beim Stoffmarkt „Stoffencircus“, der bereits ein Wochenende später, am 24. März stattfindet. Hier finden Näh-Fans Tücher und Stoffe in sämtlichen Farben und Materialien sowie Nähzubehör aller Art. Die Veranstaltung hat sich innerhalb der letzten Jahre so gut etabliert, dass auch in diesem Jahr noch ein zweiter Termin am 22. September stattfindet. Sehr beliebt bei den Besuchern und in diesem Jahr wieder mit dabei ist der Lidl-Sonderverkauf. Vom 28. – 30. März verwandelt sich die EventHalle des Grefrather EisSport & EventParks wieder in einen großen Schnäppchenmarkt mit vielen verschiedenen Non-Food Artikeln zu stark reduzierten Preisen.

Für die ersten Lacher des Jahres sorgt dann einer von insgesamt vier Comedy-Highlights in 2019. Der Kabarettist und Comedy-Schriftsteller Torsten Sträter ist erstmals in Grefrath zu Gast und präsentiert am 05. April sein Bühnenprogramm „Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein“. Wer „den Sträter“ live erleben möchte und sich noch keine Karten gesichert hat ist allerdings zu spät, denn der Gastauftritt ist bereits restlos ausverkauft. „Wir freuen uns riesig, dass der erste Gastauftritt bereits so schnell ausverkauft war und sind jetzt ganz gespannt auf die Veranstaltung“, freut sich Veranstaltungsleiter Jan Lankes über das erste „Sold Out“ des Jahres.
Im Mai geht es dann ab in die Schule, denn Conni kommt. Das Mädchen mit der roten Schleife im Haar kommt erneut in den Grefrather EisSport & EventPark und hat ihr brandneues Schul-Musical im Gepäck. Gleich zwei Vorstellungen wird es am 05. Mai geben. Die erste um 13.00 Uhr und eine zweite um 16.00 Uhr. Conni’s Schul-Musical ist bereits für kleine Besucher ab 3 Jahren geeignet und hat jede Menge Lieder und Tanzeinlage mit dabei, die die kleinen Zuschauer zum Mitmachen animieren sollen.
Wenn dann Mitte Mai hoffentlich bald der Sommer beginnt, wird es Zeit auch das richtige Sommer-Outfit zu shoppen. Wer ein richtiges Schnäppchen machen möchte wird beim Mädelsflohmarkt „Mädchen Klamotte“, der am 19. Mai stattfindet, bestimmt fündig. Hier gibt es allerhand Mode, Schuhe und Accessoires, eben alles was das Mädchenherz begehrt. Wer im Mai nicht fündig wird, kann sein Glück dann noch einmal ein paar Monate später versuchen, denn am 18. August findet der Mädchenflohmarkt ein zweites Mal im Grefrather EisSport & EventPark statt. Z

ur Halbzeit der Event-Saison gibt es dann im Juni das zweite Comedy-Highlight des Jahres. Puppenkönig Sascha Grammel hat, anders als der Titel besagt, sein neues Bühnenprogramm fertig und kommt mit seiner Puppen-Familie erneut in den Grefrather EisSport & EventPark. „FAST FERTIG!“ heißt das Programm, dass am 03. Juni vor ausverkauftem Haus präsentiert wird. „Es ist großartig einen solchen Top-Künstler wieder in Grefrath begrüßen zu dürfen und die Veranstaltung wie schon in 2016 komplett ausverkauft ist“, freut sich Geschäftsführer Bernd Schoenmackers über den Gastaufritt von Sascha Grammel.
Wenn die Puppen zu Ende getanzt haben, wird am 14. Juni in der Halle getrommelt. Das Bildungsprojekt „1.000 Kinder trommeln“, dass 2014 schon einmal im Grefrather EisSport & EventPark stattfand wird nun wiederholt. Wie der Name schon sagt, werden insgesamt 1.000 Kinder bei dieser Veranstaltung gemeinsam trommeln und Musik machen. Organisiert und durchgeführt wird die Veranstaltung von der Kreismusikschule Viersen unter der Leitung von Ralf Holtschneider.

Im Juli zeigt sich die EventHalle des Grefrather EisSport & EventParks dann wieder von seiner festlichen Seite. Die Eventagentur Unnormal Entertainment hat sich vom 05. bis 13. Juli wieder eingemietet und veranstaltet festliche Abibälle zum Schulabschluss.
Eins der Sommer-Highlights in jedem Jahr ist die legendäre US-Car & Bike Show, die 2019 bereits zum 14. Mal in Grefrath gastiert. Auf dem gesamten Gelände kann man am 24. und 25. August wieder die schönsten und ausgefallensten US-Cars und Bikes betrachten. Neben dem Show & Shine Contest, bei dem die Besitzer stolz ihre PS-Wunder präsentieren, gibt es auch wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Stuntshows, einer Ausstellermeile, Modenschauen und Live-Musik.

Bevor es dann wieder auf die neue Eislaufsaison zugeht, statten noch zwei echte Hochkaräter der deutschen Comedy dem Grefrather EisSport & EventPark einen Besuch ab. 2017 stand Alphapussy Carolin Kebekus erstmals auf der Grefrather Bühne. Nun ist die Power-Frau zurück und präsentiert am 07. September ihr neues Programm „Pussynation“. Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen. 
Bereits eine Woche später gibt es dann ein Wiedersehen mit Markus Krebs. Sein Gastauftritt in 2018 war bereits nach wenigen Monaten restlos ausverkauft und auch beim Zusatztermin waren alle Karten vergriffen. Nach diesem Erfolg hat sich der Hocker-Rocker direkt wieder angekündigt und präsentiert am 14. September sein neues Bühnenprogramm „Pass auf...kennste den?!“ vor dem Grefrather Publikum. Wer das nicht verpassen möchte hat Glück, aktuell sind noch Karten verfügbar.

Nach 6 Monaten geballte Event-Power, geht es Ende September auch schon wieder los mit der neuen Eislaufsaison 2019/2020. Bevor die Vorweihnachtszeit dann so richtig losgeht, blicken die Verantwortlichen des Grefrather EisSport & EventParks mit großer Vorfreude auf das Gastspiel von HOLIDAY ON ICE. Nach der überwältigenden Jubiläumsshow, präsentiert Holiday on Ice vom 27.11. bis 01.12.2019 seine brandneue Show und feiert bereits zum 7. Mal in Folge Deutschlandpremiere in Grefrath. Da die letzte Show so erfolgreich war, dürfen sich noch mehr Besucher auf das eisige Show-Highlight freuen, denn in diesem Jahr wird es gleich sieben Showtermine geben.

Wer immer auf dem Laufenden sein möchte und keine Neuigkeit verpassen möchte, sollte dem Grefrather EisSport & EventPark auf Facebook und Instagram (@eissport_eventpark.grefrath) folgen.